News…!

Tja, das letzte mal meldete ich mich ja kurz vor unserer legendären Support-Show für Metallica in Wien und was soll ich sagen…-das war GROSSARTIG! Jetzt kann ich in meiner Bio auch noch erwähnen, die seit Jahrzehnten größte Metal-Band der Welt supportet zu haben. Und damit nicht genug, nein, auch die ältesten Metal-Götter, nämlich Black Sabbath bzw. Heaven and Hell mit R.J.Dio an den Vocals durfte ich supporten…-was will man als Rock`n Roller mehr! Ja, es war auf jeden Fall`ne fette Show in Wien und wieder mal ein Ereignis im Musikgeschäft, welches sich sicher in mein Musiker-Hirn u. Herz auf Dauer einbrennen wird! COOL!

Einen fetten Dank an alle die gestern in Salzgitter auf der Oktober-Demo und dem damit verbundenen Festival auf dem Rathausplatz waren…-es war mal wieder schön für Euch, und natürlich gegen den Atommüll zu spielen! Ein besonderer Gruß an die Cowboys von „The Twang“. Hatte gestern endlich mal die Gelegenheit euch live zu sehen bzw. zu hören…-geniale Show und für mich als eigentlich Country-Hasser trotzdem eine Wohltat. Weiter so und countryfiziert sie alle…!

So, was gibt`s sonst neues? Ach ja, seit`nem Monat leite ich in Wolfsburg an der Eichendorfschule über die Musicus-Musikschule, eine AG mit dem Thema, richtig, Schlagzeugspielen natürlich. Hätte nicht gedacht das Gruppenunterricht am Drumset so viel Spaß machen kann und durchaus auch lehrreich sein kann…-schön wenn man Kindern/Jugendlichen, bzw. auch die Kinder untereinander, sich etwas beibringen können und durchaus auch etwas für`s Leben lernen. Gemeinschaftsgefühl, Teamgeist, dem nächsten auch mal unter die Arme greifen und Hilfe leisten und natürlich einfach mal zuhören wenn ihnen jemand etwas beibringen möchte bzw. sich mit Ihnen beschäftigt und Ihnen zuhört etc.! Meiner Meinung nach wird so was von Schulen und öffentlichen Einrichtungen viel zu wenig gefördert!!!

Tja, seit knapp drei Wochen habe ich auch einen neuen Job als Livedrummer. Und zwar bei der Braunschweiger Band „Mina Harker“ (www.myspace.com/minaharkerband).
Meiner Meinung nach eine Band mit sehr viel Potenzial, klasse Musik, erwachsene Texte und eine bezaubernde Stimme. Freue mich sehr sie Live an den Drums zu unterstützen und wer weiss was da noch kommt…?! Also ihr A&R`s und Plattenlabels – gut aufgemerkt wenn Mina Harker ihren Goth-Pop/Rock presentieren…! Dazu hier die ersten Termine mit Mina Harker und Léo an den Drums:
09.11.07 Braunschweig – b58
17.11.07 Braunschweig – Drachenflug
07.12.07 BS/Dibbesdorf – Roter Korsar(tba.)
Ich hoffe doch die/den eine oder anderen auf einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen…

So, das soll`s erst mal wieder von mir gewesen sein. Euch allen einen schönen Wochenbeginn und bis demnächst, euer Léo

Share : facebooktwittergoogle plus
pinterest



1 Responses

Leave us a comment


  • Dani on

    Mit Kids zu arbeiten kann richtig Laune machen, hab ich mal bei nem Kinderfest ausprobiert 🙂 Hey, und wenn dir Gruppenunterricht am Drumset so viel Spaß macht, plan doch mal einen Wochenendlehrgang für deine Schüler, Querschnitt durch alle Musikstile, oder so 😉


Leave a Reply

UA-39741716-1