DU möchtest Schlagzeuger/in werden?IMG_4516

ICH kann es Dir beibringen!

 

Ich möchte mit meinem Unterricht Menschen jeden Alters ansprechen und dazu bewegen, sich mit Musik intensiver zu beschäftigen. Denn: „Nur wer wirklich Lust hat sich mit Musik zu befassen, „dazu zählt auch regelmäßiges Trainieren“, wird auch Spaß haben, Erfolge erzielen und lernen, ein Instrument zu spielen!“
Vielleicht ist mein Unterricht etwas unkonventioneller und lockerer als üblich aber ich denke es ist sinnvoll, mit Freude, Spaß und auch mal einer kleinen Geschichte aus dem Leben eines Musikers zu lehren als nur stur Lehrstoff durchzuziehen. Interesse, Spaß und Freude an der Musik zu wecken ist enorm wichtig um „dabei zu bleiben“.
Ich unterrichte mit der Schlagzeugschule von A.Gottschald mit der auch ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe und für Anfänger meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Für Fortgeschrittene stehen Schlagzeugbücher von Dante DÀgostini, Diethard Stein, Gerd Rottmann u.a. zur Verfügung. Außerdem arbeite ich sehr gern mit der Fachzeitschrift „Drumheads“ und ihren Playalong-CD`s (Musikstücke ohne Schlagzeug, dafür mit Klick), mit einem Metronom und dem Musikprogramm Garage Band auf meinem Apple MacBook.

Für einen Termin zu einer kostenlosen Schnupperstunde kontaktiere mich einfach…!