So, hier jetzt die News…

…also News sind`s zwar nicht wirklich, aber da wir ja jetzt schon mehrere interessante Gigs gespielt haben, unter anderem in Moskau und Tschehien, möchte ich euch ein wenig was darüber erzählen.
Unsere erste Show führte uns dies Jahr nach Russland, und zwar in den Shadow-Club nach Moskau. Eine sehr nette Lokation mit einer Publikums-Kapazität von ca. 1700 Gästen. Am Freitag, um 5.00 Uhr früh starteten wir unseren Trip. Fahrt nach Hamburg zum Flughafen wo unser Lufthansa-Flieger um 10.45 Uhr pünktlich Richtung Moskau startete. In Moskau angekommen mussten wir noch knapp`ne Stunde vom Flughafen bis zu unseren 5 Sterne im Zentrum Moskaus mit`m Bus gefahren werden. Also wenn die Russen was konnten bzw. immer noch können ist es monumentale Bauten errichten. Das Hotel war echt`n riesiger Bau, eine sehr geräumige Lobby mit mehreren Shops und Gastro-Bereichen und der Reception natürlich. In den Zimmern erwartete einen der Flair des Ostens, sauber aber doch eher im hölzernen Stil der 70´s. Was soll`s, zum Schlafen, duschen etc. reicht`s allemal. Also schnell etwas frisch gemacht und ab mit unserer Reisegruppe Richtung Roter Platz. Gut das ich in Moskau schon vor drei Jahren mit „T.O.Y.“ zu einer Show war, denn außer dem Roten Platz gab`s leider zeitlich
bedingt nichts zu sehen. Am nächsten, also dem Showtag, war natürlich erst mal Frühstücken angesagt. Danach ging`s in ein sehr abgefahrenes Moskauer Elektronik-Kaufhaus. Ich glaube ich hab noch nie so viele CD`s, DVD´s, Handy`s, MP3 Player, Fernseher und anderen Technik-Krams gesehen wie dort. Und jetzt kommt`s, das meiste des Tonträger-Materials waren gebrannte MP3 CD`s und DVD`s…- ein Traum für Menschen der „Geiz ist geil-Generation“ und „Internet-Musik-& Film-Downloader“, definitiv! So, endlich da weg ging`s ab in den Club wo bereits einiges meines georderten Drumsets zum Aufbau bereit stand. Ich betone hierbei „einiges“. Es kam wie`s kommen sollte, einiges fehlte einfach, warum auch immer…-es wird ein Rätsel bleiben. Nach einiger Zeit und Bemühungen hatte ich nun endlich alles was ich an Drums und Equiptent benötigte am Start und ich konnte meinen Aufbau abschliessen und mit dem Soundcheck beginnen. Wir orderten noch schnell unsere Pizzen, ich eine Krabben-Salamie-Pizza die dann auch kurz vor Show mal geliefert wurden und begannen zu speisen. DAS war mein Fehler, aber dazu gleich mehr. So, dann war auch bereits Showtime und ich betrat zum zweiten ma, unter heftigem Applaus,l eine Bühne in Moskau. Das Publikum, schätzungsweise 85% junge Frauen, war der Hammer. Es sang jeden Song mit, feierte uns heftigst ab und es war eine super geile Stimmung über eineinhalb Stunden. Nur, ab „Mitten in`s Herz“ begann mein kleiner Terror. Ich bakam erst Krämpfe im rechten Oberschenkel, was ich allerdings kenne und über Höherdrehen meines Drumhockers eigentlich auch bisher immer geregelt bekam. Aber es half nix und die Krämpfe fingen an zu wandern. In`s linke Bein und in die Arme…-unglaublich eklig sag ich euch. Basty, unser Tour-Manager versuchte mir mit einer Salz-Wasser Mischung während der Show zu helfen aber die konnte ich leider nicht trinken. Nach der super Show, wir begannen danach direkt von der Bühne runter Autogramme zu geben machten wir noch eine Autogrammstunde im Club wo wir bestimmt noch über zwei Stunden für die Fans da waren, Autogramme gaben, für Fotos und`n lockeren Plausch zur Verfügung standen. Es war echt`ne super geniale Show, ein riesiges Dankeschön an alle beteiligten, Veranstalter und natürlich an EUCH Fans!!!
Ich fühlte mich danach bereits wie`n ausgespucktes Kaugummi und es sollte noch schlimmer kommen. Nach Abbau und Verabschiedung im Club ging`s noch zu einem sehr leckeren Spanier auf`n kleinen Snack und`n Drink. Ich fühlte mich immer noch nicht besser und außer einen O-Saft kam auch nix in meinen Magen. Danach ab in`s Hotel. Dort angekommen wollten einige der Reisegruppe noch`n Absacker an der Bar nehmen wovon ich direkt Abstand nahm und mich in`s Zimmer begab. Jetzt ging`s los. Die Krabben-Salamie-Pizza (die Salamie war, aus welchen Gründen auch immer leider nicht auf meiner Pizza…?) wollte unbedingt wieder raus und so gab ich nach. Was sich dann in meinem Badezimmer abspielte möchte ich nur kurz erwähnen. Es gab zum Glück direkt neben dem Klo ein Bidet und so konnte ich mich mal so richtig gehen lassen(müssen!). Es geht doch nix über`ne richtige Magen-u.Darmverstimmung durch Meeresfrüchte wie Krabben. Na ja, geschlafen hab ich diese Nacht jedenfalls nicht..! Am nächsten Morgen war der Rückflug und ich hatte immer noch das Gefühl alles aus mir raus lassen zu müssen und fühlte mich mittlerweile wie`n festgetretenes Kaugummi. Am Flughafe kaufte ich mir noch schnell ein Päckchen Immodium Akut um die Flugzeugtoilette nicht den ganzen Flug über für mich zu haben. Dann noch die Fahrt aus Hamburg zurück und ab in`s Bett.

Im Großen und Ganzen aber ein sehr erfolgreicher, cooler und abgefahrener Trip nach Moskau mit`ner super geilen Show und einem extrem heissen Publikum…-Dankeschön an alle Russischen Fans und den Veranstalter, ich komme immer gern wieder nach Moskau!!! P.s.: aber keine Krabben mehr in Russland… =;-)

Euer, Léo

Share : facebooktwittergoogle plus
pinterest



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply

UA-39741716-1