Es ist 5 nach 12

Hallo Leute
So ab heute heißt’s dann mal „Lockdown light“. Tja, was soll man dazu sagen was nicht schon seit Monaten gesagt, nein, laut geschrien wurde. Es ist einfach nur zum aus der Haut fahren und macht einen immer wütender und mittlerweile echt mürbe! Nicht das ich irgendwas bezüglich der Gefährlichkeit dieser Pandemie verharmlosen oder gar verleugnen will, nein.
Ich bin mir, im Gegensatz zu etlichen Covidioten (und ja, Querdenker etc. nenne ich so denn nix anderes sind sie!) der großen Gefahr in der wir uns alle zusammen seit Februar befinden bewusst. Das ist der Grund warum ich auch den Großteil der ganzen Regeln und Maßnahmen verstehe und mich daran halte. Denn, ich möchte nicht krank werden und, ich will auch andere nicht gefährden. Ganz klare Kiste und so einfach ist das. Punkt. Und vor allem möchte ich endlich wieder „normal“ Arbeiten und Leben können!
Aber liebe Leute, und vor allem liebe Politiker, was macht Ihr mit UNSERER Branche? Im TV höre ich immer „wir müssen die Wirtschaft/Arbeit offen lassen…“. Hallo? Sind WIR kein Wirtschaftsbereich, sind wir keine Arbeitsplätze? Ach nee, wir sind ja „nur“ die Kunst und Kulturbranche, wir dienen ja nur Freizeitgestaltung. Mittlerweile glaube ich immer mehr das kaum einer von euch wirklich versteht was Kunst&Kultur für eine Gesellschaft wirklich bedeuten. Und bei jeden neuen „Hilfsprogramm“ frage ich mich ob ihr überhaupt irgendeine Vorstellung habt wie Kunst&Kultur funktionieren und arbeiten (siehe aktuell diese 75% des Novembers des letzten Jahres Regel, immerhin dank z.B Helge Schneiders Brief wohl auf 75% des letzten Jahres verbessert). Nur, diese 75% gibt’s ja nur für einen Monat. Was ist mit den Ausfällen der vergangenen Monate, und der wie ich denke, kommenden Monate? Habt ihr irgendeinen wirklich ausgereiften, guten und passenden Plan dafür? Und, auch wenn ich mich wiederhole, nein, Hatz IV ist definitiv nicht das passende Mittel!
Ich hoffe inständig das da seitens von euch Politikern schnellstmöglich endlich ein passender, ausgereifter Plan kommt. Gute Vorschläge gibt es seitens vieler kluger Köpfe zur Genüge. Setzt euch endlich mit denen zusammen und zwar solange, bis da was Sinnvolles bei raus kommt. SO wie seit Monaten kann’s nicht länger weitergehen.
Und deswegen werde auch ich heute Abend ab 20:00 Uhr bei Facebook live am Start sein und die Aktion #SangUndKlanglos der #Alarmstuferot unterstützen!
So, fertig. Musste alles mal raus.
Ich wünsche euch allen trotz allem einen duften Start in die neue Woche.
Passt auf euch und eure Lieben auf, bleibt (oder werdet wieder) alle gesund und haltet durch 🙂!
Rockiger Gruß, euer Léo 😷🤘
#ohneunsistsstill #kulturerhalten #gesichtzeigen #lovemyjob #drummer #pädagogischehonorarkraft

Share : facebooktwittergoogle plus
pinterest



No Response

Leave us a comment


No comment posted yet.

Leave a Reply

UA-39741716-1