Sandmann

 

Ich bin ein SANDMANNDas bedeutet, ich bin gegen Kinderarmut in Deutschland. Ich bin Botschafter und Sponsor des Vereins „Sandmänner e.V.“ und versuche aktiv etwas dagegen zu unternehmen, das in unserem Land immer noch Kinder in Armut leben müssen!

 

 

Rock Im Museum 2015

 

Des Weiteren bin ich Mitinitiator/Betreuer eines, durch das „Museum mechanischer Musikinstrumente“ initiierten, kleinen aber feinen Festivals in Königslutter mit Bands aus der Region Helmstedt, Wolfsburg und Braunschweig. Es heißt „Rock im Museum“ und findet dieses Jahr am Fr. den 05.06.15, von 17:00 – ca. 24:00 Uhr, mittlerweile zum siebten Mal, in der sehr gemütlichen Atmosphäre des Museumshofs, hinter dem „Dom Café“ und dem „Museum für mechanische Musikinstrumente“, statt. Es gibt bei Bier und Bratwurst, kostenlos Pop, Rock und Blues-Musik aus der Region. Für gute Laune ist also schon einmal gesorgt. Letztes Jahr hatten wir ca. 500 sehr zufriedene Besucher und die Resonanz seitens der Besucher und der Presse war wieder sehr positiv!

Was mir als Schlagzeuglehrer und Sandmann dabei besonders am Herzen liegt ist, auch Kindern und Jugendlichen einmal die Möglichkeit zu geben, mit ihrer Band auf einer professionellen Bühne zu stehen und ihr Können einem breiten Publikum zu präsentieren.Es werden also wieder auch Schülerbands (mit Schülern von mir) dort spielen.